{Aktion} Gemeinsam lesen - Der kleine Laden der einsamen Herzen

Ani
http://www.schlunzenbuecher.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Der kleine Laden der einsamen Herzen" von Annie Darling. 
Ich bin derzeit auf Seite 127/400.

Klappentext:
Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben .



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>> Zwei Tage später, nachdem Posy den ganzen Vormittag bei Lavinias Anwalt verbacht und soviele Dokumente unterschrieben hatte, dass sie ihre eigene Handschrift nicht mehr wiedererkannte, kehrte sie in den Laden zurück, um sich an die Inventur zu machen.<<


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch aus dem Penguin Verlag als Rezensionsexemplar erhalten.
Normalerweise lese ich ja nur selten mal Liebesromane, hier fand ich eigentlich am interessantesten, dass es sich um einen Buchladen handelte, und das finde ich auch beim lesen richtig schön. Die kleinen Geschichten rund um den Laden, und wie dieser in Familie am laufen gehalten wurde ist so toll!
Aber: Ich kann mit den beiden Protagonisten momentan noch nicht ganz so viel anfangen. Posy ist zerfressen von Selbstzweifel und nervt mich manchmal ganz schön. Sebastian ist einfach nur ein blöder Kerl, ohne Gefühl. Diese Sachen die er Posy immer wieder an den Kopf wirft...tztztz...geht ja gar nicht!

Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?


Oh nein, ich möchte eigentlich nicht Posy sein....
Aufgrund ihrer Art und Weise, aber sie hat einen Buchladen!!!!! Ja, dann möchte ich doch Posy sein und ganz und gar im Buchladen aufgehen - es war ja immer mein Wunsch, in den Buchhandel zu gehen. Naja, den Handel habe ich vor Jahren mal geschafft, aber leider sollte es mit dem Buchhandel nichts werden - schade. 

Was lest ihr gerade?



13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anett

    Dein aktuelles Buch ist was für mich. Für einen Tag wäre ich gerne Posy. Trotz ihrer Macken. :-)))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anett

    Ah schade...das Buch klingt so toll, weil es - wie du ja sagst - in einer Buchhandlung spielt. Wirklich ärgerlich, dass die Protas so anstrengend sind. Hoffentlich verbessert sich das noch. Ich würde ja sagen, du nimmst einfach mal den Buchladen und schaust dann weiter :-)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anett,

    dein Buch ist mir auch schon mal aufgefallen und zwar wegen des Buchladens. ;)

    Schade, dass die Protagonistin nervt, aber wenn ich dafür den Buchladen hätte... Ich glaube, ich nähme das in Kauf. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anett,

    das Buch klingt echt richtig gut. :) Schade, dass du mit den Protagonisten nicht warm wirst. Ich hoffe sehr es wird besser :)

    Ich wünsche dir dennoch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anett :)

    Das Buch an sich klingt echt gut :)
    Schade, dass dich die Protas nicht sor ichtig überzeugen ... ich drück die Daumen, dass es noch besser wird :)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anett,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Dein aktuelles Buch habe ich noch nie gesehen, aber der Titel klingt auf jeden Fall süß!
    Schade, dass dir die Protas nicht so gefallen :/ Hoffentlich gibt sich das bald.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Nabend :)

    Danke für deinen Besuch bei mir. Dein Buch klingt auf super, werde ich mir gleich mal merken ;) wieder eins mehr auf der Wuli^^

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anett, :)
    zu dem Buch habe ich eine Leseprobe hier liegen, allerdings noch ungelesen.^^ Aber ich finde auch, dass es sehr interessant klingt. :) Und mit Posy würde ich auch sofort tauschen. :D
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Anett! :D

    Dein Buch klingt echt gut! Ich glaube wir alle hätten gerne einen kleinen Buchladen *lach* Also so geht es zumindest mir! Und einer, der nur Bücher mit Happy Ends verkauft klingt in meinen Ohren noch viel besser! ;D Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  10. Hey Anett =)

    Sag doch nicht schade. Vielleicht hast du eines Tages deinen Buchladen, in welcher Form auch immer =). Ich würde auf jeden Fall vorbei kommen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    wieder ein Buch, was auf meiner WL landen könnte. Wäre ich an Posy´s Stelle, würde ich es diesem Kerl mal zeigen ;) ;) Buchlädchen ist immer gut :)

    LG und viel Spaß beim Weiterlesen!
    Ivi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Anett!

    Dein Buch wäre ja sogar trotz Buchladens nicht für mich. Ich finde diese Laden-Liebe-Geschichten immer etwas klischeebehaftet. Deine Protagonisten scheinen ja auch keine Freude aufkommen zu lassen. :(
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Befinden Sie sich in einer Finanzkrise und suchen Sie Geld, um ein eigenes Unternehmen zu gründen oder Ihre Rechnungen zu bezahlen? Wir gewähren Ihnen alle Arten von Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 2%. Bewerben Sie sich jetzt unter: ( paylaterloan@zoho.com ) ODER WhatsApp ( +19292227518 ).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!