{ E-Book Rezension} Lucys Wunsch - Anna Winter

Ani
Kindle Edition / 325 Seiten / 0,99 €
Lucy hat einen großen Wunsch: Sie sucht den Vampir fürs Leben. Deshalb ist es völlig klar, dass sie diese Herzensangelegenheit nach ganz oben auf den Weihnachtswunschzettel gesetzt hat … mal wieder. Es ist nur dumm, dass der Weihnachtsmann bisher nicht sehr hilfreich war und dass anscheinend niemand außer Lucy an die Existenz von Vampiren glaubt. Dabei hat sie ihn doch genau gesehen – damals als Kind, als er sie vor dem Ertrinken rettete.
Nachdem sich Lucys erster Freund als völlige Niete erwiesen hat, scheint es nur einen wahren Mann für sie geben zu können: ihren Schutzengel. Bloß wie soll sie ihn überhaupt finden?
Obendrein versucht ihre beste Freundin Pia sie auf den Geschmack von normalen Männern zu bringen. Und dann ist da noch Adam, ein wahnsinnig süßer Typ, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, seit er sie fast geküsst hätte.
Alles könnte doch wirklich einfacher sein und dabei steht Weihnachten kurz vor der Tür ... 
Ich muss zugeben, das Buch war ein absoluter Coverkauf, und da ich es bereits 2014 erworben hatte, hatte ich auch vergessen, um was es wirklich ging. Als ich nun kurz vor Weihnachten 2015 das Buch zur Hand nahm, wußte ich wirklich nicht so richtig, was ich damit anfangen sollte.
Lucy war der Meinung, als Kind von einem Vampir gerettet worden zu sein und dies zieht sich durch ihr ganzes Leben - fast schon fanatisch will man sagen. Das fand ich teilweise wirklich merkwürdig und ich konnte nichts dafür, aber bei mir kam hier nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf.

Nach und nach aber fand ich den Roman richtig toll, gerade als Adam auf der Bildfläche erschien wurde es richtig schön. Auch wenn ich Lucy manchmal gern etwas getan hätte, weil ich sie so verbohrt fand.

Nach und nach klärt sich auch einiges auf und mir gefiel es immer besser. Wer am Ende weiß, auf was er sich hier einlässt, wird den Roman sicher mögen. Als ich am Ende war, musste auch ich zugeben, dass er toll geschrieben war.

2015 soll nun auch der zweite Band erscheinen und ich bin noch am überlegen, ob ich den lesen werde.

Die Winterromanreihe auf einen Blick:
1. Lucys Wunsch
2. Baileys Traum
3. Ein dritter Band mit Hope wird im Winter 2016/17 erscheinen
Nicht wirklich weihnachtlich und die Vampirkomponente muss man mögen, aber sehr romantisch und witzig geschrieben!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!