{Lesemonat} September 2013

Ani
Achja, wir haben inzwischen Oktober und ich will Euch noch unbedingt meinen September Monat zeigen, denn der war für mich echt sensationell!!! Ich habe ganz viele Bücher lesen können und hatte echte Highlights dabei!
Ein dankeschön für den september geht auch an Anka und ihre XXL - Lesenacht! Dadurch habe ich bewußt mal das Lesen vornean gestellt und kleine Spielerein nach hinten - siehe an, ich konnte im September ganze 9 Bücher lesen mit insgesamt 3.256 Seiten! Für mich der absolute Rekordmonat dieses Jahr!


Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Endlich (und dank Lillys Feenglanzchallenge) konnte ich diese Trilogie abschliessen. Obwohl - eigentlich bin ich etwas traurig, denn diese hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich Band 1 und 2 noch einen Tick besser fand. Trotzdem: die Trilogie ist wirklich empfehlenswert und wer auf solche Geschichten steht und diese immer noch nicht gelesen hat - dann schnellstens ran!

Metamorphose am Rande des Himmels 
Ah - was habe ich mich gefreut, als der Verlag Carl´s book mir dieses Rezensionsexemplar angeboten hat. Das erste Buch von Mathias Malzieu hatte mich schon sehr begeistert und ich war total gespannt auf dieses. Es war etwas anders, trotzdem wieder ein super Fantasy - Märchen für Erwachsene und sehr empfehlenswert!

Schwarzer Mond über Soho 
Hier habe ich mich etwas geärgert - aber vielleicht auch ich mich über mich selbst....
Denn dieses Buch ist der 2.Band des Autors Ben Aaronovitsch und ich habe diesen mal bei Hanne gewonnen und mich sehr gefreut. Allerdings dachte ich, ich könnte das Buch auch lesen, wenn ich Band 1 nicht gelesen habe. Hm...ich war am Ende etwas verwirrt, da mir viele Details fehlten und so blieb der Lesespass etwas aus.
Für alle, die diese Bücher gerne lesen möchten: bitte in der richtigen Reihenfolge!!!

Ein Vampir kommt selten allein  und
Vampire lieben gefährlich und
Ein Vampir in schlechter Gesellschaft 
Dies sind Band 6 - 8 der Dark Ones Serie von Katie MacAlister.
Wobei ich Band 6 und 7 super fand, wie alle bisher in der serie und Band 8 fand ich, konnte man verzichten, davon war ich doch recht enttäuscht.
Und dank der Lesenacht konnte ich auch diese 3 Bücher in meine Lyx Challenge einfliessen lassen, die gleich mal einen Sprung vorwärts machte, denn da hinkte ich ganz schön hinterher.

Ausserdem habe ich noch 3 E-Books gelesen:

 
Zeit für Eisblumen
ist der zweite Band von Katrin Koppolds Sternschnuppenserie, und nachdem Band 1 so irgendwie lala war, fand ich diesen 2. doch sehr gut und ich war echt positiv überrascht. Der zweite Band hatte viel mehr Tiefe und Ernsthaftigkeit!

Daughter of Smoke and Bone
Band 1 von Laini Taylors "Zwischen den Welten" - und sau gut!!!! Anders kann ich es nicht sagen, wer richtig gute Fantasy lesen möchte - hier ist eins! Ich war wirklich begeistert und dies ist eins der Highlights diesen Monat!

Endless LIfe - Der Weg des Unsterblichen
war ein Rezensionsexemplar der Autorin Anne Lück. Und ich war so was von positiv überrascht! Auch das ein Highlight meines Lesemonats! Das Buch erscheint morgen (04.10.2013) und ich kann es wirklich empfehlen!!

Monatshighlight


Monatsflop








Gehört habe ich auch etwas.

 










von Sabine Thiessler. Es war ein gutes Buch, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.

Das Orchideenhaus
von Lucinda Riley. Fand ich richtig gut - eine tolle Familiengeschichte mit nachdenklichen Hintergrund. Meine Rezension dazu folgt noch.




"Dämonenfeuer" von Michael Laimo
"Die Dämonenseherein" von Brigitte Melzer 
"Timeless-Schatten der Vergangenheit" von Alexandra Monir
"Bitterherz" von Ulrike Bliefert
"Frostengel" von Tamina Berger
"Untod, lauf solange du noch kannst" von Kirsty McKay
"Room 27 Zur falschen Zeit am falschen Ort" von Mirjam Mous
"Dark Inside" von Jeyn Roberts
"Erweckt" &
"Gefangen" von Rebecca Lim 

E-Books:

"Ausersehen" Tales of Partholon 1 von P.C.Cast 

Damit habe ich leider meinen SUB wieder ganz schön hochgejagdt ...



Ahja...meine vielen Challenges, schauen wir mal, was ich für Fortschritte gemacht habe, ich finds selbst immer ganz interessant....

Ultimative SUB Abbau Challenge von mir selbst: 41 / 20 & 2/2 - geschafft :-) die letzten 9 Bücher auf der Liste sind nun gar nicht mehr so richtig leicht zu schaffen....
 
Lyx Challenge - von mir: 6/10 - endlich mal ein Fortschritt zu sehen
 
Buchstaben Challenge - von mir: 11/17
 
Chaos Challenge again by Lisa: 30 / 20 - juhuu...geschafft!
 
Lillys Feenglanzchallenge: Septemberaufgaben alle geschafft, alle Tinkerbuchstaben bisher geschafft, insgesamt bis Ende September 31.086 Feenglanzpunkte
 
Challenge deutschsprachige Autoren von Herzbücher: 47 (Mindestanforderung von 20 geschafft)
 
Regenbogenchallenge von Kastanies Bücher: 9 / 12 - jeden Monat bisher geschafft - jetzt wirds langsam eng
 
ABC-Challenge der Protagonisten von Favola: 26/26 und zusätzlich 15/26 - Challenge geschafft!
 
We are young - contemporary YA Challenge von Friedelchens Bücherstube: 6/8 - es wird!
 
Weltenbummler Challenge von Prinzessin Anne: Bereiste Länder bisher: 11 - Punkte gesamt bisher:  161
 
ABC Challenge von Prinzessin Anne: 20/26
 
7Books - 7Nations von Mandarin Peach: 8/7
- geschafft
 
ABC Challenge von Real Booklover: 13/26 - die Hälfte ist schon mal erledigt....
 
Let the Bad Times Roll by Sognatrice: September - geschafft
 
Sandras SUB Abbau Challenge in Forum Ullis Büchercafé: Monat Januar bis September geschafft! 




Ja, eine Leseplanung für diesen Monat habe ich auch wieder.
Und die sieht so aus:

"Die Auswahl" von Ally Conie (Challenge in Ullis Büchercafé)
"Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce (Lillys Feenglanzchallenge)
"Skulduggery Pleasant" Band 1 von Derek Landy (Lillys Feenglanzchallenge)
"Das göttliche Mädchen" von Aimée Carter ( aus dem letzten Monat mit rüber gerutscht)
"Das Sehnen der Nacht" von Lara Adrian (Lyx-Challenge)
"Schmetterlingsgeschichten - Chronik V - teil 1 und 2 - Revolution" von Alexander Ruth (Rezensionsexemplare)
"Maddie - Der Widerstand geht weiter" von katie Kacvinsky (Lillys Feenglanzchallenge)

So, und wie sah Euer September aus???? Was war Euer Highlight??? Kennt ihr etwas, was ich gelesen habe? Und habt ihr auch eine Lesplanung für Oktober?
Ich freue mich wieder über Eure Kommentare dazu.  
 


3 Kommentare:

  1. Hallo,

    tolle Bücher die du da gelesen hast, da muss ich mir gleich ein paar rauspieken und für Oktober vornehmen. :D
    Mein Lesehighlight im September war "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu, das war wirklich extrem schön geschrieben und kann ich nur jedem empfehlen der auf Liebesgeschichten steht. :) Ich habe dazu auch eine kleine Spoilerfreie Rezension auf meinem Blog. :)

    Lg und viel Spaß bei deinen nächsten Büchern. ;)
    http://buecherfotografie.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Boah echt viel.... ich schaff im Moment maximal 2 Bücher im Monat...aber so langsam gehts wieder bergauf mit der Leselust :p und nach dem Post hier wird mein Sub noch größer werden hahaha :D
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anett,

    da hast du ja echt ne Menge geschafft :-)
    Daughter of Smoke and Bone habe ich kürzlich als Hörbuch verschlungen - hat mir sehr gut gefallen.
    Die Panem Trilogie kenne ich auch - da hat mir Teil 1 am besten gefallen.
    Von deinen neu gekauften Büchern kenne ich Dark Inside - kein Highlight aber sehr interessant und ich bin gespannt auf Teil 2

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!