{Aktion} Gemeinsam lesen # 29

Ani

Ich habe scon wieder den Dienstag verpasst, will es aber gleich mal nachholen.
Auch diese Woche frage Asaviel wieder auf ihrem Blog:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Die Ankunft" Cassia & Ky Band 1 von Ally Condie, derzeit beginne ich auf Seite 322

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
>>Ky macht mir drei Geburtstagsgeschenke.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Das Buch gefällt mir eigentlich ganz gut, aber nicht so sehr, dass es nun das absolute Highlight ist. Dabei war so ein Hype darum...woran liegt das nur???? Ich meine, das Buch ist nicht schlecht, aber ich finde es zu sehr hochgejubelt - vielleicht kann mir jemand, der das Buch auch gelesen hat sagen, woran es liegt????

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?


Meine Protagonisten sind - wie der Titel schon sagt - Cassia und Ky, ausserdem noch Xander und Em.
Die Namen gefallen mir ganz gut zu den Charakteren, im Grunde nehme ich die Namen der Protagonisten immer als gegeben hin und selbst wenn sie mir zu Anfang nicht so gefallen, wenn das Buch gut ist, gewöhne ich mich auch an die Namen. Ein Buch schlecht finden, weil mir die Namen nicht gefallen - nee, das ist mir noch nicht passiert!



1 Kommentar:

  1. Lustig, wir haben irgendwie zur Zeit einen ähnlichen Lesegeschmack ;) Ich hab es vor 2 Wochen gelesen. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!