{Rezension}Hexe Lilli und der geheimnisvolle Flaschengeist Suki (Kinderbuch)

Ani

Autor: Knister
Titel: Hexe Lilli und der geheimnisvolle Flaschengeist Suki
Originaltitel:
Verlag: Arena
Erschienen: Juli 2011
ISBN-10:3401700995
ISBN-13: 978-3401700991
Seiten: 56
Einband: Gebundene Ausgabe
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
Preis: 7,50€

Kurzbeschreibung:


Lilli ist empört! Der Ponyhof soll abgerissen werden. Wie kann man so etwas nur zulassen? Doch Lillis kleiner Bruder Leon macht sich auch so seine Gedanken: Was ist mit der geheimnisvollen Flasche in Lillis Zimmer? Wohnt darin etwa eine Flaschenfee? Vielleicht kann sie ja Wünsche erfüllen. Und gaaanz vielleicht sogar den Ponyhof retten? Mal sehen ...

Meine Meinung

In diesem Band muss der Reiterhof gerettet werden, auf den Lilli immer geht.

Leon findet eine Flasche in Lillis Zimmer und denkt sich, da könnte doch ein Flaschengeist drin sein, denn vorher hatten die beiden sich über Flaschengeister unterhalten und die Mama sagte, Flaschengeister ruft man durch reiben an de Flasche.
Also reibt Leon mal kräftig - und zawusch... steht vor Leon der Flaschengeist Suki.
Natürlich hat Leon auch gleich tolle Wünsche, die Suki auch umgehend erfüllt.
Aber dann muss er Lilli und dem  Reiterhof helfen und er hat da so eine Idee....

Auch dieses Buch hat uns wie alle anderen sehr gut gefallen. Die Geschichte ist richtig schön Kindgerecht geschrieben, auch meine 4jährige Tochter hat (das meiste) verstanden.
Sie fragt und wir erklären, ich denke, die Hexe Lilli Bücher verstehen auch aufgeweckte jüngere Kinder.

Und auch hier muss ich ein großes Lob an die Illustrationen machen. Birgit Rieber hat auch in diesem Buch wieder große Arbeit geleistet und die Bilder sind wieder wunderschön und sprechen so auch für sich - noch ein Pluspunkt!

Fazit

Dieses wie auch die anderen Hexe Lilli Bücher kann ich nur empfehlen. Und mit 6 Jahren - wie vom Verlag empfohlen - sind sie auf jeden fall total verständlich!



2 Kommentare:

  1. Hexe Lilli mögen wir auch total gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde die auch selbst so cool! Mit der Großen war ich auch im letzten Kinofilm und den fanden wir ebenfalls super!

      LG Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!