{Rezension} Splitter von Sebastian Fitzek

Ani

Produktinformation

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: Knaur (9. August 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426503727
  • ISBN-13: 978-3426503720

Klappentext

Was wäre, wenn Sie die Erinnerung an die schlimmsten Ereignisse Ihres Lebens für immer aus Ihrem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schiefginge? Viel mehr als der Splitter, der sich Marc Lucas in den Kopf gebohrt hat, schmerzt ihn die seelische Wunde – denn seine Frau hat den Autounfall, an dem er die Schuld trägt, nicht überlebt. Da hört Marc von einem psychiatrischen Experiment, das ihn von der quälenden Erinnerung befreien könnte. Nach dem ersten Test jedoch beginnt ein Alptraum: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein anderer Name steht an der Tür. Und dann öffnet ihm seine hochschwangere Frau …

Meine Meinung

Marc Lucas hat durch einen tragischen Unfall seine Frau und seinen ungeborenen Sohn verloren. Er selbst wurde verletzt und ist in ständiger behandlung bei seinem Schwiegervater Constantin, der selbst Arzt ist und Besitzer einer Klinik.
Bei einem dieser Arztbesuche entdeckt Marc eine Zeitung mit der Werbung einer Klinik - dort wird angeboten, schlechte Erinnerungen zu löschen.
Marc hört sich alles genau in der Bleibtreu Klinik an, entscheidet sich dann aber dagegen.
Doch als er wieder nach hause fährt, ist alles anders, seine Wohnung geht nicht auf, dann steht seine tote Frau in der Tür, erkennt ihn aber nicht.
Sein Büro ist von jemand anders besetzt, auch der erkennt Marc nicht.

Es beginnt eine Hatz für Marc, um zu finden, wer er ist, was ist wahr - was ist erfunden.
Ist seine Frau wirklich tod?

Es ist eine rasante Fahrt quer durch die Stadt auf der Suche nach der Wahrheit. Er begegnet Menschen, wo er nicht weiss, kann er ihnen trauen oder nicht. Er begegnet seinem Bruder Benny, den er in die Psychatrie gebracht hat, der ein Problem mit der Türsteher Mafia, insbesondere dem Boss Valka hat. Auch Benny hat seine eigenen Probleme und diese kreuzen sich irgendwann.

Das Buch war wieder ein rasanter Thriller von herrn Fitzek und ich kann den nur weiter empfehlen.
Jeder sollte auf jeden fall mal einen Fitzek gelesen haben - bei mir wird es keinesfalls der letzte gewesen sein!


9 Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch gelesen. Die Geschichte ist richtig toll und spannend.

    Wie du schon sagtest, wenigstens einmal sollte man ein Buch von Fitzek lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Inessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du noch mehr gelesen von Fitzek???
      Mein erstes war Die Therapie, den fand ich ja auch richtig super!!!

      Liebe Grüße
      Anett.

      Löschen
  2. Ich habe hier ja einiges verpasst. Das neue Design ist echt Top *-*
    Ich kann die Augen gar nicht abwenden und muss dich dafür wirklich loben.
    Tut mir übrigens leid , dass ich mich seid einer Weile nicht gemeldet habe

    Nun zu deiner Rezension. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber durch deine Rezension interessiere ich mich nun dafür. Es spricht mich zumindestins von dem, was ich gelesen habe, an. Ich werde es mir möglicherweise in der Zukunft mal besorgen, da momentan meine Wunschliste überfüllt ist. Eine Schöne Rezension! :)

    Das wars von mir.
    Alles Liebe Niz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Niz!
      Ja das design ... ich hatte das schon vor meinem Winterdesign drauf und wollte jetzt was anderes, aber irgendwie wollte das nicht so, wie ich wollte... ich habe wieder eine gefühlte Ewigkeit saran gesessen, bis es einigermaßen gepasst hat *gg*

      Liebe Grüße
      Anett.

      Löschen
  3. Ich kann dir nur zustimmen: Ein Buch des Autors sollte man wenigstens kennen, sonst hat man was verpasst =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe alle Fitzek Thriller und auch alle gelesen :p Er ist einfach ein Meister seines Fachs !!!

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt die Therapie und Splitter sind neben Noah meine absoluten Lieblingsbücher von Fitzek. Die Wendungen die seine Geschichten immer nehmen machen einem schon nach dem ersten Buch süchtig nach mehr. Schön hier so viele Gleichgesinnte zu finden ^^

    Hab dich gleich mal abboniert.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!