Jahresrückblick 2012

Ani
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich muss sagen, ich hatte ein tolles Lesejahr!!!
Hier mal eine kurze Statistik - oder auch eine lange - je nachdem, wie man es sieht ;)

Jahresstatistik 2012


Januar : 4 Bücher - 1.686 Seiten - Monatshighlight: "Ausgelöscht" von Cody McFadyen

Februar: 10 Bücher - 3.621 Seiten - Monatshighlight: Krystyna Kuhn "Das Tal-Season 2.2 Der Fluch"

März: 7 Bücher - 2.528 Seiten - Monatshighlight: Amber Kizer: "Meridian: Dunkle Umarmung" Bd.1

April: 4 Bücher - 1.740 Seiten - Monatshighlight: Micaela Jary: "Sehnsucht nach Sansibar"

Mai: 4 Bücher - 1.832 Seiten - Monatshighlight: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Juni: 4 Bücher - 1.888 Seiten - Monatshighlight: Lia Habel: "Dark Love"
        1 Hörbuch

Juli: 4 Bücher - 1.565 Seiten - Monatshighlight: Andreas Laudan "Das Geflecht"
       2 Hörbücher

August: 9 Bücher- 2.825 Seiten - Monatshighlight: Ilsa J.Bick "Ashes Brennendes Herz"
            1 Hörbuch

September: 4 Bücher - 1.808 Seiten - Monatshighlight: Amber Kizer: Meridian Band 2 - Flüsternde Seelen
                  3 Hörbücher

Oktober: 6 Bücher - 2.483 Seiten - Monatshighlight: Kristine Cashore: Die Beschenkte
             4 Hörbücher

November: 7 Bücher - 2.187 Seiten - Monatshighlight: Holly-Jane Rahlens "Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel"
                3 Hörbücher

Dezember: 5 Bücher - 1.172 Seiten - Monatshighlight: Cornelia Funke; Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
                 3 Hörbücher


Jahreshighlight: Holly-Jane Rahlens "Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel"
           
Dicht gefolgt von diesem hier:

und auf Platz 3:



Gelesene Bücher 2012: 68

Gelesene Seiten  2012: 25.335

Gehörte Hörbücher: 17

Bester Monat: August mit 9 Bücher- 2.825 Seiten

Monatsdurchschnitt Bücher 5,7

Monatsdurchschnitt Seiten: 2.111

Monatsdurchschnitt Hörbücher: 1,5

Positiv überrascht haben mich folgende Bücher:

 

 


 Meeresrauschen von Patricia Schröder

 Wie beide, irgendwann
von Jay Asher und Carolyn Macker




 Göttlich verdammt von Josephine Angelini

sowie:




 Die Beschenkte von Kristin Cashore.


Reinfälle hatte ich irgendwie auch.
Dieses Jahr zählen darunter diese hier:


 


Ausgesetzt von james W.Nichol

 

 Das Fest der Elfen
Kurzgeschichten von Diversen Autoren


Der Regenmörder von Sidney Sheldon - Das buch habe ich gleich im Hotel im Urlaub gelassen, das wollte ich auch niemanden mehr geben, so schlecht fand ich das!


2012 Begann das Jahr mit einem SUB Bestand von 150 Büchern! Dieses Jahr habe ich meinen SUB wieder aufgebaut!!!!

Ich beginne das Jahr 2013 mit 174 Büchern auf meinem SUB !!!

Also es ist echt dringend notwendig, daran zu arbeiten ;)

Ansonsten muss ich sagen, hatte ich ein wunderschönes Bloggerjahr! Ich habe ja erst dieses Jahr angefangen, am 10.April ging mein erster Post online.
Und nun? Ist mein Blog schon so sehr gewachsen! ich bin total begeistert! Derzeit habe ich 121 Leser! Eigentlich wollte ich bei 100 Lesen das erste Gewinnspiel veranstalten - aber ich bin einfach nicht dazu gekommen :( Aber spätestens zu meinem Bloggeburtstag werde ich eins veranstalten.

Vielen dank an meine lieben Leser, dass ihr so sehr an meinem Lesevergnügen mit teilnehmt!

ich wünsche Euch ein glückliches neues Jahr 2013 und dass wir auch weiterhin so viel bloggen und zusammen und lesen!   
http://www.skyhdwallpapers.com/wp-content/uploads/2012/12/Happy-New-Year-2013-Wallpapers1.jpg 
 

6 Kommentare:

  1. Wow, das ist eine sehr schöne Zusammenfassung deines Lesejahres. Ich habs mir auch vorgenommen, es ab nächstem Jahr genau zu führen. Ich hab nur meine komplette Leseliste :D Wünsche dir auch schon mal ein erfolgreiches Jahr 2013 - und viele gute Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich liebe ja solche Zusammenfassungen - und dann noch etwas bebildet - genial *lach*
      Liebe Grüße
      Anett.

      Löschen
  2. Eine schöne Statistik! Da sind auch lauter tolle sachen bei, die ich auch noch lesen möchte.
    Gemeinsam im Lesejahr haben wir "Göttlich verdammt" und "Die Beschenkte" (Bei mir auch positive Überraschungen.)
    Ich wünsche dir auch ein schönes Lesejahr und freue mich schon auf deine Challenge (:
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Statistik! Ich finde es immer sehr interessant zu sehen, was andere so geschafft haben :-)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag ja Statistiken und diese gefällt mir sehr gut.

    68 Bücher ist doch eine klasse Sache. :))

    Dein SuB ist ja echt MEGA gewachsen o.o
    Aber daran kannst du ja mit deiner Challenge arbeiten. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, nächstes Jahr weniger Bücher zu kaufen!!!!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!