{Rezension} Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt von Dora Heldt

Ani

Produktinformation

  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag (29. September 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833727756
  • ISBN-13: 978-383372775

Klappentext

Wie feiert man seinen 50. Geburtstag - den Tag, vor dem jede von Stimmungsschwankungen geplagte Frau am liebsten flüchten würde? Doris (49) hat sich fest vorgenommen, dem gefürchteten Datum bei einem Wellness-Wochenende an der Ostsee die Stirn zu bieten, zusammen mit ihren ehemaligen Schulfreundinnen Katja (49) und Anke (48). Zu Schulzeiten waren die Erwartungen der drei ans Leben hoch - aber ist seitdem wirklich alles wunschgemäß verlaufen? Hot Stones, Hamam und Pediküre helfen, die Dinge (vorerst) weiterhin zu beschönigen. Bis bei Champagner und Erdbeeren plötzlich die kleinen Geheimnisse ans Licht kommen, die jede von ihnen bislang aus gutem Grund verschwiegen hatte.

 Meine Meinung

Diesmal habe ich mich etwas schwerer getan mit dem Hörbuch von Dora Heldt. Irgendwie kam ich nicht richtig in die Geschichte rein. Aber ich kann auch nicht richtzig sagen weshalb!? War es die Stimme? Gelesen wurde das Hörbuch von der Autorin selbst.

Doris will ihrem 50.Geburtstag umgehen und fährt mit ihren beiden Freundinnen Katja und Anke in ein Wellnesshotel, wo sie es sich richtig gut gehen lassen wollen. Dort treffen sie auf neue Männer und auf alte Männer - sehr amüsant!

Nach und nach kommen diverse Probleme und Sorgen der drei Freundinnen ans Licht, über die sie noch nie gesprochen haben.
Ich muss sagen, es ist schon eine Fülle an kleinen und großen Geheimnissen, die die drei haben und nun besprechen.
Und so kommen diesmal weit mehr ernstere Untertöne, als in den anderen Büchern / Hörbüchern, die ich bisher kannte. Was aber der Geschichte ansich keinerlei Abbruch tat, denn immer noch war diese witzig und leicht.

Fazit

Ein Dora Heldt Roman zum lachen und nachdenken. Witzig und leicht geschrieben, aber doch mit Tiefgang und dem Sinn wahrer Freundschaft!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!