{Aktion} Top Ten Thursday - 10 Bücher die ich abgebrochen habe

Ani
Aktion by Steffis Bücher Bloggeria
Diese Woche sollen wir unsere 10 Bücher vorstellen, die man abgebrochen hat.
Ich habe das ganze mal etwas erweitert, da ich nicht allzu viele Bücher ansich abgebrochen habe, dafür aber ein paar Serien, aufgrund der schwachen Bücher:

"Wenn das Meer brennt" - das Buch war einfach nicht meins
"Jenseits von Afrika" von Tanja Blixen - der Film war so toll, aber das Buch einfach nur langweilig.
"Nirgendwo in Afrika" - das Buch habe ich ein paar mal von vorne begonnen, aber es konnte mich einfach nicht fangen und so habe ich es nach dem 3. mal endgültig abgebrochen.
"Fräulein Smillas Gespür für Schnee" - auch hier konnte mich der Film begeistern, das Buch lies mich jedoch echt kalt.
"Der Dämon" - von J.R.Ward - das war der 2. Band von der Serie Fallen Angel, nee, das ging gar nicht, so eine echt primitive Sprache und überhaupt, das Buch musste ich abbrechen, die Serie damit auch gleich.
"Die Beschenkte" - ich habe mich hier echt durch das Buch gequält, war einfach nicht meine Geschichte und im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es bis zum Ende gelesen habe, aber mehr habe ich mir von der Serie nicht angetan - auch wenn viele total begeistert davon sind, mich hat es nicht gepackt.
"Evermore - der blaue Mond" - auch hier konnte mich schon der Erste Band nicht wirklich begeister, durch den zweiten hab ich mich gequält und dann beschlossen, die Serie abzubrechen, dafür gibts bessere Bücher, da muss ich meine Zeit damit nicht vergeuden. Ich weiß, auch hier sind die Meinungen geteilt, aber ich fands einfach nur schlecht.
"Vom Mondlicht berührt" - ja, auch hier werden mich bestimmt einige lynchen, aber ich fand die bücher zum gähnen langweilig und nachdem ich mich hier durch die ersten Beiden Bände gequält habe, habe ich entschieden, den 3. nicht mehr zu lesen, war mir einfach nicht wichtig genug, zu wissen, was noch passiert.
"Besessen" von Jennifer Armintrout. Das war ebenfalls der zweite Band einer Serie, die ich einfach nur elendig langweilig fand.

So, das waren dann auch nur neun, aber mehr fallen mir auch so spontan nicht ein.
Seid ihr auf 10 abgebrochene Bücher gekommen?


Nächste Woche gibt es 10 Bücher, deren Anfangsbuchstabe ein M ist.



13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Annett,

    von deiner Auswahl kenne ich nur "die Beschenkte". Das mochte ich, aber die beiden Folgebände haben mir überhaupt nicht gefallen, also war es vielleicht ganz gut, dass du schon beim ersten Band aufgehört hast ;) .
    Bei Evermore habe ich schon den ersten Band abgebrochen und J.R. Ward steht auch auf meinem heutigen TTT.

    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/15/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-abgebrochen-hast/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anett,

    Die Beschenkte kann ich verstehen. Das hab ich noch gelesen, aber ich habe Die Flammende heute auf meiner Liste. Die Reihe war nicht meins.

    Evermore kann ich mittlerweile auch verstehen. Teil 1 + 2 hab ich ja wiederholt, aber die Wiederholung fand ich ja auch nicht mehr so toll.

    Bei Von der Nacht … hab ich nur Teil 1 gelesen. Der konnte mich aber schon nicht so überzeugen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/15/ttt-91-10-buecher-die-du-abgebrochen-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anett,

    ich kenne zwar nicht alle Bücher aber zu ein paar kann ich auch etwas sagen. Bei "Evermore" habe ich nur den ersten Band gelesen - da ich den schon nicht besonders fand, habe ich die Reihe erst gar nicht weiter gelesen.

    Bei der Reihe von Amy Plum habe ich den ersten Band gelesen. Allerdings hat der mir richtig gut gefallen. Bisher hatte ich wohl einfach noch keine Zeit und Muse weiter zu lesen.

    Die Vampir-Reihe von Jennifer Armintrout habe ich bis Band 3 gelesen. Damals fand ich die Bücher gut, ob sie mir heute noch so gefallen würden weiß ich nicht wirklich. Wahrscheilich fände ich sie zu einfallslos.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    bei "Evermore" habe ich bis zum dritten Band durchgehalten, aber den hätte ich dafür vor lauter Frust fast an die Wand geworfen :D Band 1 fand ich gut, 2 dann schon viel schwächer und nach dem dritten habe ich die Reihe dann abgebrochen. "Die Beschenkte" und den ersten Band zu "Vom Mondlicht berührt" habe ich noch auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anett :)

    Von deinen Büchern kenne ich nur Die Beschenkte und evermore. Beide stehen schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner WuLi. Anscheinend können sie da auch noch eine Weile bleiben xD

    Ich finde es gerade irgendwie lustig, dass Jennifer Armintrout und Jennifer L. Armentrout nahezu den gleichen Namen haben... Die Welt ist klein xD

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/top-ten-thursday-9.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anett :)

    Von deiner Liste kenne ich nur Evermore und die Reihe mochte ich :)
    Manche von den anderen kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich sie noch nicht.

    Ich bin eben auch über den Namen von Jennifer Armintrout gestolpert ... wie ähnlich die Namen doch sein können^^

    Ich wünsche dir einen schönes Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anett,

    von deiner Auswahl kenne ich bisher kein Buch. Von "Vom Mondlicht berührt" hatte ich bisher nur Gutes gehört. Eigentlich hatte es das Buch auch schon auf meine Wunschliste geschafft, aber wenn es so langweilig ist, werde ich erst mal die Leseprobe lesen..

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anett

    Bei "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" fand ich ausnahmesweise mal den Film klasse und das Buch weniger. Ich habe es aber vor Jahren komplett gelesen. Die Beschenkte fand ich gut. Vom Mondlicht berührt habe ich auf meinem SuB!

    AntwortenLöschen
  9. Hi Anett! :D

    Von deinen Büchern habe ich "Die Beschenkte" gelesen und fand das Buch wirklich gut. Von "Evermore" habe ich die ersten beiden Bände gelesen, aber so wirklich überzeugen konnte mich die Reihe auch nicht, weswegen ich sie dann nicht weiterverfolgt habe.

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anett,

    ich gehöre auch eher zu denen, die ein angefangenes Buch auch beenden, doch wenn man schon keine Lust mehr aufs Lesen hat, dann lege ich es auch weg.

    Von deinen Büchern habe ich nur Evermore gelesen, aber da hab ich mich bis zum letzten Band durchgequält, nachdem ich ja alle auf einmal kaufen musste. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Anett,

    von deinen Büchern hab ich noch nichts gelesen, aber die Evermore-Reihe liegt noch auf dem SuB und die Beschenkte steht eigentlich immer noch auf der Wunschliste. Mal gucken, ob ich mich wirklich mal an die Reihe heranwagen werde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anett,

    wie Du ja schon gesehen hast, bin ich locker auf 10 abgebrochene Bücher gekommen..hätte auch noch mehr aufzählen können ;)

    Von Deinen Büchern kenne ich nur ein paar vom Sehen - "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" wurde mir letztens von einem Dozenten empfohlen. Aber irgendwie interessiert mich die Thematik nicht so wirklich.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!