{Aktion} Gemeinsam Lesen

Ani

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich gerade 2 Bücher gleichzeitig....
Zum einen lese ich den 2. Band der Alpenkrimiserie von Jörg Maurer um Kommissar Jennerwein "Hochsaison". Ich bin auf Seite 102 von 389.


Und außerdem auf dem Kindle "Im Wolfsland" von Uta Reichardt, welches ich als Rezensionsexemplar erhalten habe. Ich bin auf Seite 171 von 208.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hochsaison":

"Wieso musste es aber gerade ein Tennisturnier sein, Herr Bürgermeister?"

"Im Wolfsland":

Warum war es jedesmal stockfinster, wenn ich allein unterwegs war?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

"Hochsaison" habe ich recht frisch begonnen und bin im Grunde noch gar nicht so weit. Aber es geht schon wieder mit einem sehr verzwickten Fall los, der wohl gar kein richtiger fall zu sein scheint, oder doch? Jennerwein glaubt erst einmal an einen Unfall.
Mir gefällt der Kommissar und seine Art und Weise - ich finde diesen 2. Band auch schon wieder recht witzig geschrieben, schon Band 1 konnte mich begeistern.

"Im Wolfsland" habe ich fast beendet und es gefällt mir ganz gut. Interessant fand ich eben die Geschichte, dass es in der Lausitz spielt, wo die Wölfe wieder beheimatet sind - also fast ums Eck von mir. Und ich habe hier natürlich auch vieles mitbekommen: Von Wolfsgegnern und Wolfbefürwortet. Da fand ich interessant, wie es die Autorin in einem Buch als Geschichte verpacken wird.

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert? 

Zuletzt konnte mich richtig ein Weihnachtsbuch begeistern. "Back to you" von Sandra Baunach.
Es war eine relativ kurze Geschichte mit 200 Seiten, aber die brachte es auf den Punkt und ich habe das Buch geliebt.


3 Kommentare:

  1. Hey Anett :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide noch nicht, sind aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das Buch bei Frage 4 kenne ich auch noch nicht, schaue ich mir aber gleich mal an :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    deine aktuelle Bücher kenne ich noch gar nicht, wahrscheinlich weil es einfach nicht mein Genre ist. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen noch! :)
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Von dem Buch habe ich schon gehört. Es passt aber leider nicht in mein Beuteschema!


    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!