{Rezension} Arsida - Die Unwandelbaren III - Laura Labas

Ani
Kindle Edition / 338 Seiten / 2,99 €
Reyna ist eine Pharos, eine Unwandelbare. Sie und die Caelum wurden in ihrem Quartier von Unbekannten überfallen. Während ihr noch die Flucht gelingt, verschwindet einer der Pharos spurlos. Gelingt es den Unwandelbaren, ihn rechtzeitig aufzuspüren, bevor Schlimmeres geschieht? Wer steckt hinter dem Angriff?
Im Laufe der Suche nehmen Felicity und Reyna am Willkommensbankett der Pharos in Madison teil und Reyna macht die Bekanntschaft der Arsida, eine Gruppe von Extremisten, die sie in fürchterliche Gefahr bringt. Einmal mehr muss Reyna beweisen, wie weit sie zu gehen bereit ist, um die zu retten, die sie liebt.
Mit großen Erwartungen bin ich an diesen dritten Teil heran gegangen, denn die ersten beiden waren richtig gut. Und auch hier konnte sich die Autorin noch steigern und ich war wirklich positiv überrascht.

Arsida beginnt genau da, wo der Vorgänger (Hydra) aufgehört hat und man fand sich sofort wieder in die spannende Geschichte der Pharos rein. In diesem Buch erlebt Reyna wieder die Unglaublichsten Dinge und der Leser lernt auch wieder neue Charaktere kennen. Aber nicht alle auch lieben.
Die Geschichte ist sehr schön durchdacht und die Charaktere so toll ausgearbitet, dass man sich richtig gut in sie rein versetzen kann.

Immer wieder gibt es erstaunlichee Wendungen und jedesmal, wenn man sich als Leser denkt, wo die Geschichte hingehen könnte, kommt wieder etws Neues. Dies macht sie so spannend und diese Spannung geht auch nicht verloren - und das bis zum Schluss, der wieder so einen ganz bösen Cliffhanger hat ... ah ... bitte, was macht denn da die Autorin mit dem armen Leser? Nun kann man nur hoffen, dass der 4.Band nicht zu lange auf sich warten lässt.
Arsida war für mich jetzt der stärkste Band der Reihe, selten gibt es Serien, wo es von Band zu Band noch eine Steigerung gibt. Hier ist das definitiv der Fall und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!





1 Kommentar:

  1. Hallo Anett,
    einen schönen Blog hast du, und die Bücher sind sehr interessant. Meine Wunschliste wächst gerade ins Unermessliche! Ich bleibe mal einfach als Leserin hier.

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!