{Lesemonat} Dezember 2012

Ani
So, der Dezember neigt sich dem Ende zu und da ich gerade mein Buch ausgelesen und bereits rezensiert habe, werde ich schon mal meinen Lesemonat Revue passieren lassen. Vielleicht habt ihr ja Lust, zu schauen, wie mein Monat aussah!?

Als erstes habe ich mein Hörbuch ausgehört, was ich Ende November bereits begonnen hatte:


"Die Tränen der Maori - Göttin" von Sarah Lark





 


Und das Ende der Triologie war erreicht! ich muss dazu sagen, dass mir diese Triologie wirklich sehr gut gefallen hat!
Wenn ihr mehr dazu lesen wollt, dann geht es hier entlang -->Zur Rezension 
 
 
 Am 01.Dezember ging meine Leserunde "Als der Weihnachtsmann vom Himmel" fiel von Cornelia Funke hier los.
Die Leserunde war fantastisch und ich habe mich wirklich sehr über die vielen Mitleser gefreut und die vielen Kommentare zu dem Buch. Ich glaube, alle waren von dem Buch angetan und positiv überrascht. Auch ich!

 Ihr findet natürlich auch hierzu eine Rezension von mir:
Hier entlang!
Wie gesagt, die Leserunde lief so gut, werde dann auf jeden Fall im Neuen jahr eine neue Leserunde starten, mal sehen, was wir dann lesen wollen.

Als nächstes hatte ich vom Autor Udo Fehring wieder ein Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen, seines Romans "Rettung des Paradieses":
 
Ein recht kritischer Roman rund um das Thema Umweltschutz.
Meine Rezension findet ihr wieder HIER !

Dann habe ich zwischendurch wieder ein wenig gehört:
"Ein unmoralisches Sonderangebot"  von Kerstin Gier - hier habe ich mich wieder köstlich amüsiert!
und von Dora Heldt "Tante Inge haut ab"
Auch da habe ich wieder herzlich gelacht und es hat mir gut gefallen!
Alle drei Hörbücher hatte ich mir in unserer Stadtteilbücherei ausgeliehen - ich finde da immer wieder tolle Sachen!

Gelesen habe ich nebenher natürlich auch noch!
In Ullis Büchercafé haben wir eine Weihnachts-Leserunde gemacht und ausgesucht wurde das Buch "Weihnachten mit Mama" von Alex Thanner:
Das Buch fand ich auch so richtig gut! 
Mama war mehr als Chaotisch und sehr eigen, aber irgendwie hatte die komplette Familie Charme, und vom Schreibstil her fand ich es auch super.
Meine komplette Rezension findet ihr natürlich auch wieder auf meinem Blog:
Weihnachten mit Mama

Dann ging es an ein Rezensionsexemplar, welches ich vom Frieling Verlag erhalten habe:
 Und ich war wirklich positiv davon überrascht: Rezension dazu hier!

Zum Schluss habe ich doch etwas länger für das andere Rezensionsexemplar gebraucht, einfach weil Weihnachten war und ich ganz viel mit meinen Mädels unternommen habe und ich fast gar nicht zum lesen gekommen bin .... aber geschafft habe ich es trotzdem noch und auch eine Rezension dazu erstellt:
"Die Macht der weisen Schlange" von Petra Wagner

Fazit

 Gelesen: 5 Bücher mit insgesamt 1.172 Seiten
Gehört: 3 Hörbücher mit insgesamt 13 CDs

Neue Bücher:
Gekauft: 1
Aus Bücherei geliehen: 1
Rezensionsexemplare: 3
geschenkt bekommen: 7
= 12 neue Bücher.

Ich mache demnächst auch noch eine Statistik fürs komplette jahr fertig !
Und wie sah Euer Monat Dezember aus????

2 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!