{Lesemonat} September 2012

Ani
Mein Lesemonat September war nicht so voll wie im August, aber das war ja zu erwarten. Wieder arbeiten gehen, Verpflichtungen in Schule und Kindergarten, und meine Arbeit im Garten, da bleibt nicht mehr so viel Zeit.

Trotzdem bin ich mit meinem Lesemonat voll und ganz zufrieden. Heraus gekommen sind:

4 Bücher mit insgesamt 1.808 Seiten.

Und ich will Euch noch einmal kurz mit auf meinen Lesemonat nehmen. Vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere Buch? Hat es Euch gefallen? 
Zuerst hatte ich noch ganz viel im Garten zu tun, ich musste meine Pflaumenbäume von ihrer schweren Last befreien, und Pflaumen essen und Buch lesen - das geht auch:

 Ein richtig tolles Buch und ein guter Auftakt zur Serie.
Meine Rezension findet ihr

HIER

Mein Fazit dazu:

Dieses Erstlingswerk der Autorin ist einfach nur genial! Es hat mich sofort in Bann gezogen und schon jetzt fiebere ich darauf hin, bald einen 2.Band davon zu lesen.
Die Autorin hat mit dem Roman einen göttlich-dämonischen Fantasyroman geschrieben, der vor Action, Abenteuer und Wortwitz überzeugt. Natürlich darf auch eine kleine, aber feine Lovestory nicht fehlen, die sie aber so gut eingearbeitet hat, dass es auch nicht zu viel ist.

Meine Weiterempfehlung für alle: LESEN !!! Und zwar unbedingt! :-)

*******
Danach habe ich endlich Band 2 meines Halbjahreshighlight gelesen:

Und auch von Band 2 war ich keinesfalls enttäuscht!
Meine komplette rezension findet ihr HIER

Aber mein Fazit verrate ich Euch sofort:

Auch dieser 2.Band hat mich nicht enttäuscht und ich finde noch immer die Idee gut: Ein Mensch, mit Genen von Engeln im Blut der Gutes tut. Es ist einfach mal ganz was anderes, und ich finde, dass ist nötig in der Zeit der Fantasy - voll von Vampiren und Werwölfen!
Von mir eine Weiterempfehlung auf jeden Fall, allerdings bitte in der richtigen Reihenfolge lesen ;)
*******
Dann musste ich mal ein Buch aus meinem Uralt SUB lesen, schon aufgrund einer Challenge. Und ich bin ja froh, wenn der SUB langsam mal nach unten geht:
Mein Fazit:
Spannung und Action = ein typischer Dirk Pitt Roman, den man einfach mögen muss.

Es ist Roman Nr.10, fals man der Serie folgt. Ich persönlich lese sie einfach, wie sie kommen und tut der Sache keinen Abbruch. Jede Geschichte ist eine für sich geschlossene, und deswegen auch kein Problem, wenn man nur mal einen Band liest.
Die komplette Rezension findet ihr HIER 
********
Und dann musste noch der folgende Roman gelesen werden, den ich mir aus der Bücherei mitgebracht habe:
Ich fand das Buch recht schön und auch hier findet ihr wieder eine Rezension von mir:
Mein Fazit:
Trotzdem war es ein guter Jugendroman, mit dem man sich ins und ans Meer verzaubern kann. Und es bleiben, trotz nicht vorhandenen Cliffhanger, noch ein paar Fragen offen, weshalb ich schon den 2.Band lesen werde!
Verzaubert war ich eigentlich sofort von dem Cover und ebenso von de Aufmachung im Innern des Buches:
 Ist es nicht wunderschön???












*********

So, das war eigentlich mein Lesemonat.
Ausserdem habe ich noch 4 Hörbücher gehört:
"Teufelsengel" von Monika Feth
Teufelsengel

"Todesspiele" von Karen Rose:


http://media.libri.de/shop/coverscans/936/9361581_9361581_xl.jpg
"Ich.darf.nicht.schlafen." von S.J. Watson
 

  und von Kerstin Gier "In Wahrheit wird viel mehr gelogen"
Kerstin Gier: In Wahrheit wird viel mehr gelogen 
*********
Was gibt es sonst noch Neues???
ich habe zwei Aufrufe zu Challenge gemacht.


und


zu beiden könnt ihr Euch noch anmelden und ich würde mich sehr freuen!

******
Das soll es für heute aber mal gewesen sein,
nun freue ich mich auch auf Eure Lesemonatszusammenfassungen ;)

6 Kommentare:

  1. Wir haben dir einen Award verliehen :)
    http://www.book-cats.com/2012/09/viele-viele-awards.html

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyiane,
      irgendwie komme ich über den Link nicht auf die richtige Seite und finde auch nichts auf Eurem Blog *grübel*

      liebe Grüße
      Anett.

      Löschen
  2. Deine Nachrichten:
    Ähm...wieso habe ich den Post noch nicht gesehen????
    Nun habe ich schon alles per mail geschickt :( sorry.
    Also nochmal alles von vorne ;)

    Hallo Silke,
    das finde ich eine wunderbare Idee!!!!
    Sehr schön Deine Kürbisse *gg

    Meine Antwort^^
    Tut mir leid dass ich erst jetzt auf deine Nachricht antworte (Wochenende halt). Diesen Monat hätten wir euch das auch noch durchgehen lassen wenn ihr uns eine E-Mail geschrieben hättet, aber nett dass du dir noch mal die Mühe gemacht hast und das Formular benutzt hast. Danke =)

    Schön wenn das alles angenommen wird, freut mich sehr =)

    Deine Nachricht:
    Huhu silke,
    ich kann das Rätsel ja gar nicht erkennen *grübel*
    Wie soll ich denn da was finden????

    Themis Antwort^^
    Wenn du einen Rechtsklick auf das Bild und dann »Graphik anzeigen machst«, dann kann man es erkennen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Themis Antwort^^
      Wenn du einen Rechtsklick auf das Bild und dann »Graphik anzeigen machst«, dann kann man es erkennen ^^

      Nee, das ging eben nicht .....

      Löschen
  3. Ich wünschte, ich hätte so viel Zeit für tolle Bücher. Momentan lese ich eine Seite - und bin eingeschlafen! :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade abends entspannt das so schön, nach dem stressigen tag :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!